Ein wichtiger Bestandteil für unsere (kaufmännischen!) Azubis ist das Praktikum im Fachhandwerk, das wir i.d.R. im ersten Ausbildungsjahr für zwei Wochen in Kundenbetrieben durchführen.

Hier lernen unsere Fachkräfte von morgen, um was für Ware es sich genau handelt, die sie täglich via Abhollager oder Telefon verkaufen und wie diese verarbeitet wird.

Das ist ein spannender Ausflug, der eine andere Perspektive gibt, eine große Hilfe für das Verstehen unseres umfangreichen Sortimentes ist und... zudem noch Spaß macht! Das war auch bei unseren Auszubildenden Taamy (Foto) so, die tatkräftig bei der Vorwandinstallation eines Badezimmers mitgewirkt hat.

Weitere News

  • Nachwuchs mit Diplom

    Nachdem er im Februar 2022 die erste Teil-Prüfung des "SHK Diploma" mit sagenhaften 100% absolviert hat, ging es seitdem genauso erfolgreich weiter: Unser Azubi […]

  • Zu Weihnachten G.U.T.es tun!

    Auch in diesem Jahr haben wir aus Gründen der Nachhaltigkeit auf Weihnachtskarten an unsere Kunden verzichtet und statt dessen 1.000 Euro an die Dietrich F […]

Alle News